Klang sehen

Liebe sehen Liebe hören Liebe riechen Liebe schmecken Liebe fühlen
visuelles
Markenbild
auditives
Markenbild
olfaktorisches
Markenbild
gustatorisches
Markenbild
taktiles / kinesthätisches
Markenbild

 

In der Gesamtwirkung bildet die Marke einen „Akkord aus allen Sinnen“

(Domizlaff 1939 - 22 Grundgesetze der Markenbildung)

Der Mensch erlebt seine Umwelt
multisensorisch.

Nutzen Sie dieses Potenzial?

 

Ein durchgängiges visuelles Corporate Design gehört heute zum guten Ton einer erfolgreichen Marke. Das erleben wir alle täglich aus der Sicht eines Konsumenten.

In Zukunft wird es mehr und mehr eine Herausforderung sein, für die langfristig ausgerichtete Markenbildung eine Differenzierung im jeweiligen Marktumfeld zu entwickeln. Eine im Ansatz ganzheitliche Marken-Strategie, die auf kurzfristige Veränderungen in einem schnelllebigen Markt flexibel reagieren kann, bietet Vorteile im Wettbewerb.

Eine Optimierung des Zusammenspiels aller Kommunikations-Maßnahmen ist ein permanenter Prozess für einen erfolgreichen Dialog mit den Zielgruppen. Die Erweiterung auf eine multisensuale und multimediale Marken-Strategie – bei konsequent einheitlicher Marken-Positionierung und einem Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert – verbessert die Chancen für Image-Verfeinerungen und den Aufbau einer emotionalen Bindung an die Marke.

Unter Berücksichtigung Ihres Etats orchestriert thieme markendesign sinnvolle Instrumente für eine ganzheitliche Marken-Kommunikation oder stimmt die Saiten Ihrer Markenwerbung neu. Damit der angestrebte Klang Ihrer Marke im besten Licht präsentiert wird.