farbe hören

shades of red shades of blue shades of yellow shades of white shades of black
Shades of Red Shades of Blue Shades of Yellow Shades of White Shades of Black

 

Marken-Klang-Farben für bunte Bilderwelten

Akustische Markenführung
zur Steigerung
der Wiedererkennbarkeit
und zum Aufbau
einer emotionalen Welt.

Kleines "Kopf-Kino" zum Anhören:

press play  Die Rückkehr des Rattenfängers (3:55 MIn)

press play  Irmgards Welt (6:40 Min)

press play Traumzeit (5:18 Min)

 

Corporate Sound ist die akustische Dimension des Marken-Designs. Musik, Klangfarben, Töne und Geräusche sind hochgradig assoziativ besetzt und damit das stärkste Medium, um Aufmerksamkeit zu steigern und Gefühle zu wecken.

Mit audio-visuellen Präsentationen wird die Gesamtwirkung einer Marke in der Kommunikation optimiert und abgerundet. Der symbolische Gehalt von Bildern, Farben – kombiniert mit passenden Instrumentierungen und Klängen – bietet bei gezieltem Einsatz viel Raum für Emotionen und hilft Marken-Bilderwelten zu formen.

In Zeiten der ständig wachsenden Marken-Online-Aktivitäten im Bereich Social Media, in Videopräsentationen auf Homepages, Web-TV, Image-Werbespots oder auch Info-/ Produkt-Videos auf youtube-Kanälen ist eine Marken-Präsentation mit Audio-Logo, Jingle, Markenstimme, Markenlied oder durchgängigen Soundscapes auch für kleinere Werbeetats interessant.

Auf der Basis einer tragenden Marken-Positionierung und gezielten Kommunikationszielen entwickelt thieme markendesign für Sie Corporate Sound, der konzeptionell mit dem visuellen Erscheinungsbild Ihrer Marke verlinkt ist. Damit die emotionalen Farben Ihrer Marke in den Ohren und Herzen Ihrer Kunden klingen.